Im Web gibt es zahlreiche private Seiten mit Berichten von interessanten Reisen.
Viele Seiten sind mit viel Engagement gestaltet und haben uns schon oft bei der Vorbereitung eigener Touren geholfen, manche sind auch recht unübersichtlich, voller Werbung oder vermitteln kaum nützliche Informationen. Hier veröffentlichen wir Links zu einigen Seiten, die uns besonders gut gefallen.
Die Reihenfolge ist rein zufällig!

Renate und Horst
www.horst-pritz.de

Interessante Berichte von ihrer Weltreise in Etappen mit Unimog.
Wir kennen uns schon lange, haben uns auch oft getroffen.

Anke und Andreas
https://aundaunterwegs.wordpress.com

Seit Oktober 2015 sind die Beiden mit ihrem VW/MAN in Südamerika unterwegs und bringen hier interessante Reiseberichte und Informationen. Wir kennen uns schon viele Jahre.

Sabine und Bernd
http://www.afritracks.de

Transafrika mit Toyota Landcruiser, sehr informative Seite. Wir trafen uns u.a. in Jordanien

Sonja und Réné
http://www.rsverlag.ch

Australien, Süd-Nordamerika, Afrika

Sonja und Klaus
http://www.outdoor-production.com

Weltreise in Etappen mit Unimog. Wir kennen uns schon lange, haben uns auch oft getroffen.

Marion und Patrik mit Elli
http://wilbitour2009.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
 

Mit MB Vario über die Arab. Halbinsel nach Indien und zurück.
In VAE und Oman waren wir lange zusammen, sehr lebendiger Bericht.
Werbeeinblendung mit Klick auf kleines weisses Rechteck schliessen!

Sylvia und Karsten
http://www.goethepanzer.de

Mit dem LT unterwegs nach Zentralasien und zurück. Wir haben die Beiden auf der Hinfahrt in der Türkei getroffen.

Silvia und Christoph
www.mankei-travel.com

Silvia und Christoph sind mit ihrem MB Vario 4x4 “Benito” unterwegs vom Nord- zum Südkap, z.Zt. (10/2015), nach Bewältigung vieler Probleme, in Kenia.

Ute und Götz
http://www.ug2003-chillout.de

Südamerika und Afrika mit Unimog, wir waren 2003 zusammen auf dem Schiff nach Argentinien und sind seitdem in Kontakt

Monique und Sascha
http://www.monique-sascha.ch

Südamerika und Australien mit Toyota Landcruiser

Inge
www.icieslak.de

Nordkanada und Alaska mit Boot und Auto

Gisela und Rüdiger
www.weltleben.at

Afrika mit Ford Transit

Sabine und Burkhard
www.pistenkuh.de

Auf Langzeitreise mit Magirus-Deutz. Wir trafen die Beiden in Aquaba, Jordanien

Carmen und Martin
www.spiegelei.jimdo.com

Unterwegs mit Mercedes-Hanomag von 1973. Wir trafen uns in Jordanien.